• Frohe Weihnachten

    Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und Gottes Segen für das neue Jahr. Herzliche Einladung zu den Gottesdiensten zum Jahreswechsel in den festlich geschmückten Kirchen.

    weiter »

    Frohe Weihnachten

  • Pfarrei Heilig Blut

    Spätes Mittelalter, wahrscheinlich am Ende des 15. Jh. stand hier bereits die kleine Wallfahrtskapelle "zum Heiligen Blut". 1508 an der Stelle der Wallfahrtskapelle...

    weiter »

    Hl. Blut

  • Pfarrei Sankt Josef der Arbeiter

    Anfang der 50er Jahre gab es erste Überlegungen von Pfarrer Otmar Rieder und Generalvikar Dr. Johann Fuchs zur seelsorglichen Betreuung der durch rege Bautätigkeit...

    weiter »

    Oberwöhr

  • Pfarrei Mariä Himmelfahrt

    752 Erste Erwähnung Pangs als Painga: Der Name wird auf einen bajuwarischen Sippenführer namens Pao zurückgeführt. 1315 erste Erwähnung der Pfarrkirche.

    weiter »

    Pang

Verabschiedung von Cilli Schwaiger

Im Rahmen des Stadtteilkirchengottesdienstes zur Taufe des Herrn wurde Gemeindereferentin Cäzilie Schwaiger verabschiedet.

Cilli Schwaiger war seit 1. September 2014 in der Stadtteilkirche Rosenheim-Am Wasen tätig. Während dieser Zeit wurde sie auch als Gemeindereferentin ausgesandt. Sie war überwiegend für die Bereiche Erstkommunion, Kinder- und Familienpastoral, Landjugend Pang und Ministranten Pang eingesetzt.

In ihrer Predigt verbildlichte sie, was sie in den letzten drei Jahren in der Stadtteilkirche für Entwicklungen wahrgenommen hat. Sie verdeutlichte, dass Gottes Wort wie Regen ist und dieser "Regen" durch das persönliche Engagement der vielen Gemeindemitglieder reiche und bunte Blüten hervorbringt.

Wir wünschen Frau Cilli Schwaiger für ihren weiteren beruflichen Weg alles Gute und Gottes Segen!

» weiter

Die Sternsinger mit einem tollen Ergebnis

 

Bis zum 6. Januar waren die Sternsinger unserer Stadtteilkirche wieder in den Straßen der drei Pfarreien Heilig Blut, Oberwöhr und Pang unterwegs. Insgesamt  sammelten die Mädchen und Buben in den drei Pfarreien über 25.500 Euro. Ein herzliches Vergelt's Gott für Euren Einsatz.

In den einzelnen Pfarreien wurden folgende Ergebnisse erzielt:

  • in Heilig Blut: 9.380 Euro
  • in Oberwöhr: 5.570 Euro
  • und in Pang: 10.600 Euro

Wir sagen Danke an alle Spenderinnen und Spender. Die Sternsinger sind ein Teil der weltweit größten Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder. Unter dem Leitwort

„Segen bringen, Segen sein."

waren in diesen Tagen die Sternsinger bei ihrer 60. Aktion Dreikönigssingen unterwegs. Mit den Spenden, die mit der Sternsingeraktion erzielt wurden, wird die Bolivienaktion der Gemeinde Heilig Blut sowie das Kinderkrankenhaus in Sambia unterstützt.

Weitere Informationen:

Ein gutes neues Jahr 2018!

 

Wir wünschen Ihnen für das neue Jahr 2018 Gottes Segen und viel Gesundheit!


Adventsingen in Hl. Blut

Unter dem Motto "Advent in Heilig Blut" fand auch dieses Jahr bereits zum 27. Mal das adventliche Singen und Musizieren in unserer Pfarr- und Wallfahrtskirche statt.


Unter der Leitung von Günther Reichelt begeisterten die vielen Musikanten und Sänger alle erschienenen Freunde des Adventssingens. Die Pfarr- und Wallfahrtskirche war hierbei bis auf den letzten Platz besetzt. Der Reinerlös wird in diesem Jahr zu Gunsten der Erhaltung des Kulturgutes der Pfarrkirche Hl. Blut verwandt.

Ein herzliches Vergeltsgott an alle Akteure.

» weiter

Das Gilgamesch-Epos - Vortrag in Hl. Blut

 

Zu hören und zu erleben ist das Gilgamesch-Epos im Pfarrsaal von Heilig Blut am Freitag, den 12.01.2018 um 20 Uhr.

Der Eintritt beträgt Eintritt 12 €, ermässigt 10,00 € (Kinder und Schüler); Anmeldungen bitte per E-Mail unter: marianneeckardt@gmx.de