Pfarrei Sankt Josef der Arbeiter

Büchereitag 2017

Am Samstag, 21.10.2017 von 14.00 – 18.00 Uhr findet der jährliche Büchereitag mit Bücherflohmarkt im Pfarrzentrum Oberwöhr statt.

Schmökern Sie in den neuen Büchern bei einer Tasse Kaffee und selbstgebackenem Kuchen. Unterhaltungsprogramm für unsere kleinen Leser!
Das Büchereiteam freut sich über zahlreiche Besucher.


Erstkommunion in Oberwöhr

In einem feierlichen Gottesdienst, zelebriert von Dekan Daniel Reichel, feierten 15 Mädchen und Buben am 25. Mai 2017 in unserer Pfarrkirche Heilige Erstkommunion.

In verschiedenen Vorbereitungsgruppen wurden sie auf das Sakrament vorbereitet.


Patrozinium und Pfarrfest Oberwöhr

Schon Tradition hat das Patrozinium und Pfarrfest am ersten Mai. Der Festgottesdienst wurde als Familiengottesdienst gefeiert. Nach der festlichen Eucharistiefeier, die der Rhythmuschor musikalisch gestaltet hat, fand wieder das Pfarrfest statt.

Wie im letzten Jahr wurde wieder eine Tombola zugunsten der Bücherei organisiert. Zudem war ein Bücherflohmarkt und der Flohmarkt der Frauengemeinschaft. Für Kinder gab es Spiele im Josefi-Eck und die "4-Takt" sorgten für die musikalische Unterhaltung.

Der Pfarrgemeinderat und Dekan Daniel Reichel freuten sich über den zahlreichen Besuch!

» weiter [Bildergalerie]


Fasching in Oberwöhr

Am Freitag, den 3. Februar fand im Pfarrzentrum Oberwöhr der diesjährige Pfarrfasching statt. Das Thema war in diesem Jahr "tierisch".

Die "Tacos" sorgten auch in diesem Jahr wieder für Stimmung und für eine tolle Tanzfläche. Für die Höhepunkte beim diesjährigen Pfarrfasching sorgten mit ihrem Auftritt die Kastenauer Garde mit dem Prinzenpaar und das Rosenheimer Prinzenpaar mit der Faschingsgilde.

» weiter [Bildergalerie]


Sternsinger-Aktion 2017

Die Sternsingeraktion in unserer Pfarrei ist zu Ende. Ein großes Dankeschön an all die Mädchen und Buben, die in den letzten Tagen dem Schnee, dem Eis und dem Sturm getrotzt haben.

Ein tolles Ergebnis haben die Sternsinger in Oberwöhr mit 4.770 Euro erreicht.

Im heutigen Gottesdienst hat sie Kaplan Anton Hagl herzlich willkommen geheißen!


Büchereitag 2016

Am 22. Oktober war der alljährliche „Büchereitag“. Hier konnten Kinder und Erwachsene die ca. 70 neuen Bücher und ca. 15 DVDs im Pfarrsaal schon einmal anschauen und auch Bücher oder DVDs reservieren.

Zur Stärkung gab es Kaffee und Kuchen am Buffet. Zudem konnten gebrauchte Bücher zu einem günstigen Preis beim Bücherflohmarkt erstanden werden. Eine Märchenerzählerin unterhielt die Kinder mit verschiedenen Geschichten und Märchen.

Das Büchereiteam freute sich über die zahlreichen Besucher.

Sophie Lachermeier