Pfarrei Sankt Josef der Arbeiter

Pfarrfasching in Oberwöhr

Am kommenden Samstag, 20. Januar findet im Pfarrheim der traditionelle Pfarrfasching statt. Einlass ist ab 19 Uhr.

Die "Tacos" sorgen mit Tanzmusik für gute Laune, dazu gibt es viele weitere Überraschungen.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Das Motto ist in diesem Jahr "Robin Hood".

Am Sonntag, 21. Januar findet dann um 14.30 Uhr der Kinderfasching statt. Zu Gast sind dieses Jahr die Hot Socks aus Ramerberg.

 


Sternsinger mit tollem Ergebnis

Tolles Ergebnis der Sternsingeraktion in Oberwöhr. Über 5.530 Euro haben die Mädchen und Buben in den vergangenen Tagen für das  Kinderkrankenhaus in Sambia und für die Bolivienaktion der Gemeinde Heilig Blut gesammelt.

Ein herzliches Vergelt's Gott Euch Kindern und allen Eltern, die die Kinder - teils bei sehr widrigen Wetterbedingungen - begleitet haben. Euch allen ein ganz großes und herzliches Dankeschön.


Kinderwortgottesdienst

Zusammen mit ca. 20 Kinder wurde das Leben von einigen Heiligen, insbesondere der Hl. Martin, der Hl. Josef und die Hl. Barbara, beleuchtet und vor allem der tiefe Glauben und die besondere Verbindung der Heiligen zu Gott erkundet.

Durch eine Geschichte zeigte das Kindergottesdienstteam auf, dass auch jeder Einzelne jeden Tag versuchen kann, jeden Tag ein bisschen "heilig" zu sein.  Als Mitgebs'l gab es für jedes Kind einen "Heiligenschein" mit seinem Namen und einer Kerze.

Das Kinderwortgottesdienst-Team freut sich schon sehr auf die nächsten Kinderwortgottesdienste am 2. und 3. Advent um 10:30 Uhr und hoffen viele Kinder begrüßen zu dürfen.


Erstkommunion in Oberwöhr

In einem feierlichen Gottesdienst, zelebriert von Dekan Daniel Reichel, feierten 15 Mädchen und Buben am 25. Mai 2017 in unserer Pfarrkirche Heilige Erstkommunion.

In verschiedenen Vorbereitungsgruppen wurden sie auf das Sakrament vorbereitet.


Patrozinium und Pfarrfest Oberwöhr

Schon Tradition hat das Patrozinium und Pfarrfest am ersten Mai. Der Festgottesdienst wurde als Familiengottesdienst gefeiert. Nach der festlichen Eucharistiefeier, die der Rhythmuschor musikalisch gestaltet hat, fand wieder das Pfarrfest statt.

Wie im letzten Jahr wurde wieder eine Tombola zugunsten der Bücherei organisiert. Zudem war ein Bücherflohmarkt und der Flohmarkt der Frauengemeinschaft. Für Kinder gab es Spiele im Josefi-Eck und die "4-Takt" sorgten für die musikalische Unterhaltung.

Der Pfarrgemeinderat und Dekan Daniel Reichel freuten sich über den zahlreichen Besuch!

» weiter [Bildergalerie]