Pfarrei Mariä Himmelfahrt

Diakon Josef Huber verabschiedet

Am 29. Januar war die Panger Kirche voll, denn Diakon Josef Huber verabschiedete sich für seine neue Aufgabe in der Rosenheimer Jugendstelle. Man sah, dass Josef Huber etwas zählt in der Stadtteilkirche Rosenheim – Am Wasen.

Mit Domkapitular Daniel Reichel zogen das Seelsorgeteam und viele Ministranten aus allen drei Pfarreien des unteren Wasen in das Gotteshaus ein. Pfarrer Reichel sagte schon in der Begrüßung, es sei Zeit für den beliebten Diakon für neue kreative Aufgaben.

» weiter

 

 

 


 Bettelhochzeit in Pang

Erste Bettelhochzeit in Pang

Die Katholische Landjugendbewegung Aising-Pang blickt heuer auf ihr 20-jähriges Bestehen. In diesem Rahmen findet erstmals eine Bettelhochzeit im Gebiet der Stadtteilkirche „Am Wasen“ statt. Es handelt sich um einen alten Faschingsbrauch, der wiederauflebt. Termin ist am Samstag 11. Februar, um 10.10 Uhr beim Festplatz am Kernzlhuber-Anwesen (Grünthalweg 7b) in Pang.

Informationen auf www.kljb-aising-pang.de.

 

 


Pfarrer Kreuz 80

Ruhestandspfarrer Korbinian Kreuz feierte in der Kirche Pang seinen 80. Geburtstag inmitten aller Fahnenabordnungen. Der Schäftlarner Abt Petrus Höhensteiger, der wie Kreuz aus Hittenkirchen stammt, hielt die Laudatio. Domkapitular Daniel Reichel, Pater Dariusz und Ruhestandspfarrer Sebastian Lipp feierten den Gottesdienst mit dem Jubilar. Kirchenpfleger Hans Bachmair würdigte das 27-jährige Wirken von Korbinian Kreuz und übergab ein Bild von Thesi Anthofer. Pfarrer Kreuz dankte und erinnerte sich an seine Zeit in der Pfarrei. Danach hatten alle Anwesenden die Gelegenheit, mit dem Jubilar zu sprechen.

 

 


 

Fronleichnam

  Die Pfarrei Pang zog auch heuer wieder am Sonntag durch die Aisinger und Panger Fluren.

 

 

 

 

 

 

 


 

 Spende für unsere Bücherei

  Unsere Bücherei hat von der Raiffeisenbank Pang 250,00€ als Spende für Kinderbücher bekommen. Davon haben wir TipToi Bücher gekauft.
Darüber freuen wir uns und natürlich auch unsere Kindergarten-Kinder, die während der Schulzeit jeden Mittwoch Nachmittag kommen und bei uns Bücher vorgelesen bekommen ...
Marina Steingraber

 


 

Katharina Fingernagel 25 Jahre im Dienst des Kindergartens

Frau Fingernagel Katharina hat 25 jähriges Dienstjubiläum. Aus diesem Grunde hat ihr Frau Schmitt, die Verwaltungsleiterin des KITA-Verbundes herzlich gratuliert und ihr für ihre Arbeit gedankt. 

 

 

 

 

  


 

25 Jahre Pöslinger Kapelle

    Die Eheleute Viktoria und Georg Wallner erbauten mit fleißigen Helfern diese Kapelle. Anlass war der frühe Tod der beiden einzigen Söhne Georg und Klaus. Beim Gedenkgottesdienst konnte das Zelt die Gläubigen kaum fassen. Dekan Daniel Reichel erinnerte an die damalige Gemeinschaftsleistung, die er „ein tiefes Zeichen der Dankbarkeit und auch des Gottvertrauens“ nannte. Er sagte, dass Georg und Viktoria Wallner ein Zeichen des Glaubens setzen wollten und er dankte deren Tochter, dass sie das Erbe ihrer Eltern weiterträgt. Nach dem Gottesdienst segnete Dekan Reichel das Schönstattbild. Danach setzten sich die Besucher noch gemütlich zusammen.

 

 

 

 

 

 

 


 

Unsere Ministranten

Die Pfarrei Pang ist stolz auf die 58 Ministranten. Sie tragen ganz wesentlich zu den Gottesdiensten und zum Bild unserer Kirche bei.

 

 

 

 
 


 

Neue Ministranten vorgestellt

Zum ersten Adventsonntag zogen 44 Minsitranten mit Pfarrer Daniel Reichel, Gemeindereferentin Cäzilie Schwaiger und Diakon festlich in die Kirche ein. Während des Gottesdienstes wurden neun Ministranten in ihr Amt eingeführt. Pfarrer Daniel Reichel begrüßte sie feierlich und die neun versprachen, ihren Dienst richtig zu versehen. Zugleich bedankte sich Pfarrer Reichel im Namen der ganzen Pfarrei bei den ausscheidenden Minstranten für ihren geleisteten Dienst. Die versammelte Gemeinde zeigte ihre Zustimmung durch einen kräftigen Applaus.