Verabschiedung von Cilli Schwaiger

Im Rahmen des Stadtteilkirchengottesdienstes zur Taufe des Herrn wurde Gemeindereferentin Cäzilie Schwaiger verabschiedet.

Cilli Schwaiger war seit 1. September 2014 in der Stadtteilkirche Rosenheim-Am Wasen tätig. Während dieser Zeit wurde sie auch als Gemeindereferentin ausgesandt. Sie war überwiegend für die Bereiche Erstkommunion, Kinder- und Familienpastoral, Landjugend Pang und Ministranten Pang eingesetzt.

In ihrer Predigt verbildlichte sie, was sie in den letzten drei Jahren in der Stadtteilkirche für Entwicklungen wahrgenommen hat. Sie verdeutlichte, dass Gottes Wort wie Regen ist und dieser "Regen" durch das persönliche Engagement der vielen Gemeindemitglieder reiche und bunte Blüten hervorbringt.

Wir wünschen Frau Cilli Schwaiger für ihren weiteren beruflichen Weg alles Gute und Gottes Segen!

» weiter


Die Sternsinger mit einem tollen Ergebnis

Bis zum 6. Januar waren die Sternsinger unserer Stadtteilkirche wieder in den Straßen der drei Pfarreien Heilig Blut, Oberwöhr und Pang unterwegs. Insgesamt  sammelten die Mädchen und Buben in den drei Pfarreien über 25.500 Euro. Ein herzliches Vergelt's Gott für Euren Einsatz.

In den einzelnen Pfarreien wurden folgende Ergebnisse erzielt:

  • in Heilig Blut: 9.380 Euro
  • in Oberwöhr: 5.570 Euro
  • und in Pang: 10.600 Euro

Wir sagen Danke an alle Spenderinnen und Spender. Die Sternsinger sind ein Teil der weltweit größten Solidaritätsaktion von Kindern für Kinder. Unter dem Leitwort

„Segen bringen, Segen sein.

waren in diesen Tagen die Sternsinger bei ihrer 60. Aktion Dreikönigssingen unterwegs. Mit den Spenden, die mit der Sternsingeraktion erzielt wurden, wird die Bolivienaktion der Gemeinde Heilig Blut sowie das Kinderkrankenhaus in Sambia unterstützt.


Weitere Informationen: