Pfarrer Daniel Reichel

Mein Name ist Daniel Reichel und ich bin im August 1975 in Augsburg geboren. Im Juni 2007 habe ich im Dom zu Freising die Priesterweihe empfangen und war in meinen Kaplansjahren im Pfarrverband Erdweg, nahe meiner Heimat Dasing, eingesetzt. In dieser Zeit fiel mir die Aufgabe zu, den Pfarrverband Erdweg als Pfarradministrator zu leiten. Dies habe ich zwei Jahre mit Freude getan.

 Nun heißt es für mich neu aufzubrechen - aber nicht in völlig unbekanntes Land. Vor der Priesterweihe durfte ich die Pastoralkurszeit im Pfarrverband Prutting-Vogatreuth, einem der ländlichen Pfarrverbände im Landkreis Rosenheim verbringen. Gerne kehre ich nun wieder in diese schöne Gegend zurück.

Wohnen werde ich im Pfarrhaus Heilig Blut. Auch wenn ich nicht, so wie Pfarrer Franik in Oberwöhr wohnen werde, versuche ich natürlich, so oft wie möglich persönlich bei Ihnen zu sein. Ich bin schon sehr gespannt, das Leben in der neuen Stadtteilkirche, die wir nun zusammen mit allen drei Pfarreien prägen dürfen, kennen zu lernen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit all den Ehren- und Hauptamtlichen und hoffe, schon bald möglichst vielen von Ihnen persönlich zu begegnen.