• Festwochenende in Westerndorf

    Das Festwochenende wurde vom 22. bis 24. Juni in Westerndorf gefeiert. Hier finden Sie Bilder vom Festwochenende.

    weiter »

    Festwochenende

  • Pfarrei Heilig Blut

    Spätes Mittelalter, wahrscheinlich am Ende des 15. Jh. stand hier bereits die kleine Wallfahrtskapelle "zum Heiligen Blut". 1508 an der Stelle der Wallfahrtskapelle...

    weiter »

    Hl. Blut

  • Pfarrei Sankt Josef der Arbeiter

    Anfang der 50er Jahre gab es erste Überlegungen von Pfarrer Otmar Rieder und Generalvikar Dr. Johann Fuchs zur seelsorglichen Betreuung der durch rege Bautätigkeit...

    weiter »

    Oberwöhr

  • Pfarrei Mariä Himmelfahrt

    752 Erste Erwähnung Pangs als Painga: Der Name wird auf einen bajuwarischen Sippenführer namens Pao zurückgeführt. 1315 erste Erwähnung der Pfarrkirche.

    weiter »

    Pang

Kinderwortgottesdienste

 

In unserer Stadtteilkirche finden wieder Kinder-Wortgottesdienste statt

am Sonntag, den 14. Oktober 2018

  • 10.30 Uhr: Oberwöhr
  • 10.30 Uhr: Pang
  • 10.30 Uhr: Hl. Blut

 

Herzliche Einladung an alle Kinder und Familien in der ganzen Stadtteilkirche.

 

Die Vorbereitungsteams freuen sich auf Euch.

Erstkommunion 2018 - Elternabend

 

Für alle Erstkommunioneltern, deren Kinder sich in unserer Stadtteilkirche auf die erste Heilige Kommunion vorbereiten, findet der erste Elternabend

richtig am Donnerstag, den 15.11.2018 um 19.30 Uhr in Heilig Blut

statt.

Bitte beachten Sie, dass ein etwaiges weiteres Datum, welches im Umlauf ist, nicht korrekt ist.

350 Jahre Rundkirche von Westerndorf

Konzertreihe in Westerndorf startet nach der Sommerpause

"Inntaler Klangräume" und weihnachtlicher Hochbarock

Die Konzertreihe zum 350. Jubiläum der barocken Rundkirche von Westerndorf am Wasen startet nach der Sommerpause in den zweiten Teil. Los geht es am Samstag, 22. September, wenn um 17 Uhr die „Inntaler Klangräume“ Station in St. Johann Baptist-Heilig Kreuz machen.

 

» weiter

Bergmesse der Stadtteilkirche

Die diesjährige Bergmesse mit Kaplan Mathias Klein-Heßling und Priesteramtskandidat Jaime-Pasqual Hannig feierten wir am vergangenen Sonntag vor einem unglaublichen Bergpanorama auf dem Hocheck bei Oberaudorf mit vielen Gemeindemitgliedern aus Heilig Blut, Oberwöhr und Pang.

Große Finanzspritze für Orgelsanierung

Groß war die Resonanz auf das 350. Jubiläum der barocken Rundkirche St. Johann Baptist und Heilig Kreuz von Westerndorf am Wasen. Mit den Festtagen im Juni, zu denen auch Weihbischof Wolfgang Bischof gekommen war, fand der Höhepunkt des Festjahres statt.

Jetzt hat der Festausschuss unter Leitung von Josef Dräxl junior eine beachtliche Summe an Spenden überreicht. Beim jüngsten Abendgottesdienst nahm Domkapitular Dekan Daniel Reichel, Pfarrer der Stadtteilkirche-Am Wasen, den symbolischen Scheck über 6.800 Euro entgegen.

» weiter

350. Jubiläum in Westerndorf am Wasen

 

Es war ein farbenprächtiges Bild am Sonntag, 24. Juni in Westerndorf am Wasen, das sich den Besuchern des 350. Jubiläums der Rundkirche St. Johann Baptist-Heilig Kreuz bot, und zugleich ein starkes Bekenntnis zu Glauben und Heimat.

Am Festsonntag, dem Höhepunkt des Jubiläumsjahres, waren alle gekommen, um die Einzigartigkeit der barocken Rundkirche und ihre Grundsteinlegung vor 350 Jahren zu feiern. Weihbischof Wolfgang Bischof hielt zusammen mit Domkapitular Dekan Pfarrer Daniel Reichel einen festlichen Gottesdienst.

» weiter