• Pfarrbrief Weihnachten

    Der neue Pfarrbrief zu Weihnachten hier zum Herunterladen, Speichern und zum Lesen. Mit allen Terminen zur weihnachtlichen Festzeit in unserer Stadtteilkirche.

    weiter »

    Pfarrbrief

  • Pfarrei Heilig Blut

    Spätes Mittelalter, wahrscheinlich am Ende des 15. Jh. stand hier bereits die kleine Wallfahrtskapelle "zum Heiligen Blut". 1508 an der Stelle der Wallfahrtskapelle...

    weiter »

    Hl. Blut

  • Pfarrei Sankt Josef der Arbeiter

    Anfang der 50er Jahre gab es erste Überlegungen von Pfarrer Otmar Rieder und Generalvikar Dr. Johann Fuchs zur seelsorglichen Betreuung der durch rege Bautätigkeit...

    weiter »

    Oberwöhr

  • Pfarrei Mariä Himmelfahrt

    752 Erste Erwähnung Pangs als Painga: Der Name wird auf einen bajuwarischen Sippenführer namens Pao zurückgeführt. 1315 erste Erwähnung der Pfarrkirche.

    weiter »

    Pang

Herzliche Einladung an die Stadtteilkirche

 

"Heilige Nacht" von Ludwig Thoma am 21. Dezember um 19 Uhr in der Kirche in Aising, mit Peter Wenk (Sprecher) und Gertrud Wittkowsky (Musik).

» weiter

KINDER-Kirche

 

In unserer Stadtteilkirche finden im Advent wieder Familiengottesdienste und Kinderkirche statt:

am Sonntag, den 01. Dezember 2019 um

  • 10.30 Uhr: Oberwöhr Familiengottesdienst für die gesamte Stadtteilkirche

am Sonntag, den 08. Dezember 2019 um

  • 10.30 Uhr: Pang
  • 10.30 Uhr: Hl. Blut
  • 10.30 Uhr: Oberwöhr

am Sonntag, den 15. Dezember 2019 um

  • 10.30 Uhr: Oberwöhr

am Sonntag, den 22.12.2019 um

  • 10.30 Uhr: Oberwöhr

Herzliche Einladung an alle Kinder und Familien in der ganzen Stadtteilkirche.

 Die Vorbereitungsteams freuen sich auf Euch.

Impulskalender im Advent

Die Adventszeit ist für viele Menschen eine der wichtigsten Zeiträume im Jahr. Die Vorfreude auf Weihnachten, Christkindlmärkte, Backen, Adventslieder, ... Doch leider ist diese Zeit geprägt von großem Trubel, Einkaufsstress, Feiern, und Terminen.

Eigentlich soll diese Zeit ja eine „Stade-Zeit“ sein, eine Zeit der Besinnung und Vorbereitung auf Weihnachten. Im Laufe der Zeit wandelte es sich ins genaue Gegenteil. Grund genug, um Inne zu halten und den Lauf des Alltags einen Gang runterzuschalten.

Eine gute Methode dafür ist der Adventskalender. Er begleitet uns von Tag zu Tag und führt uns Schritt für Schritt auf das Wunder hin, das sich in der Weihnachtsnacht ereignet. Die Menschwerdung Gottes. Gott will bei uns sein, uns begegnen und unser Leben teilen. Doch kann er dies nicht als furchterregender Übergott, der mit seiner Kraft und Stärke die Menschen zu beeindrucken sucht. Nur in dem er Mensch wird, wie wir auch, kann er uns ganz nahe sein.

» weiter

Adveniat-Weihnachtsaktion "Friede! Mit Dir!" in Freiburg eröffnet

Zusammen mit Kardinal Pedro Ricardo Barreto Jimeno aus Peru, Adveniat-Bischof Franz-Josef Overbeck eröffnete Erzbischof Stephan Burger die bundesweite Weihnachtsaktion der Katholischen Kirche unter dem Motto "Friede! Mit Dir" in Freiburg.

Viele Menschen in Lateinamerika und der Karibik träumen vom Frieden. Doch Mensch und Natur werden nach wie vor rücksichtslos ausgebeutet. Adveniat unterstützt zahlreiche Initiativen, die der Bevölkerung ein Leben in Frieden untereinander und mit der Umwelt ermöglichen. Voraussetzung dafür sind weltweite Solidarität und verantwortliches Handeln im Alltag auch hierzulande.

» weiter

Spirituell an Mangfall und Inn – MK Newsletter

Aktuelles, Tipps und Termine für Stadt und Landkreis Rosenheim

Jede Woche neu – von uns für Sie zusammengestellt!

Mit dem MK Newsletter sind Sie immer auf dem Laufenden zu kirchlichen Themen und Terminen in Stadt und Landkreis Rosenheim:

  • Wir informieren Sie über Aktuelles, Gottesdienste, besondere Veranstaltungen und Neues aus Religion und Gesellschaft.

Gleich anmelden unter mk-online.de/newsletter.

» weiter