Angebote für Familien in unserer Stadtteilkirche

Betreuung - Gottesdienste - Musikalische Angebote

GOTTESDIENSTE

Familiengottesdienste

An Festtagen, wie z.B. Erntedank und Heilig-Drei-König, finden sie im Rahmen der sonntäglichen Pfarrgottesdienste in unseren drei Pfarrkirchen statt.

Kindergottesdienstkreise

An jedem zweiten Sonntag im Monat bereiten die Teams spezielle Gottesdienste vor. Zielgruppe sind Kinder vom Kindergartenalter bis zur Erstkommunion.

Die Kindergottesdienste beginnen in

• Pang um 10:30 Uhr in der Pfarrkirche Mariä Himmelfahrt
  • Heilig Blut um 10:30 Uhr im Sebastianiraum, gegenüber der Pfarrkirche Heilig Blut
  • Oberwöhr um 10:30 Uhr im Pfarrsaal in Oberwöhr

KINDERAKTIONEN

Es gibt zahlreiche Angebote, die im Laufe des Jahres für Kinder in unserer Stadtteilkirche angeboten werden, die Ministrantengruppen, weihnachtliche Krippenspiele am Heiligen Abend, die Sternsinger-Aktionen, das Palmbuschbinden und die Kinderkreuzwege vor Ostern und den Kinderfasching.

TUKis – KINDERTHEATER

Das Kindertheater TUKis spielt einmal im Jahr an zwei Wochenenden Ende November. Kinder von 7 bis 16 Jahren, die gerne mitspielen wollen, können am Montag und Mittwoch von 18.00 bis 19.30 Uhr zu den Proben kommen. Die Proben beginnen gleich nach den Sommerferien.

Monika Marotke
theater-unterm-kirchturm@gmx.de