Pastoralreferent Hans Maier

Ich heiße Hans Maier und arbeite seit Oktober 2015 als Pastoralreferent in der Stadtteilkirche Rosenheim ‚Am Wasen’.

Ich bin verheiratet und wir wohnen als ‚Neu-Rosenheimer‘ mit unseren drei Kindern im Gebiet der Aisinger Landstraße und freuen uns darauf, dort neu Heimat zu gewinnen. Die letzten Jahre war ich im Pfarrverband Brannenburg / Flintsbach tätig.

Doch wurde es seit Herbst 2015 möglich, dass ich mit einem Teil meiner Arbeitszeit für die Abteilung Spiritualität der Erzdiözese München und Freising tätig werden kann, unter anderem mit spirituellen Angeboten wie Berg- exerzitien, Wanderexerzitien und Pilgerwegen.
 In der Stadtteilkirche Rosenheim - Am Wasen unterstütze ich das pastorale Team im Monat März, sowie von 01. Dezember bis 06. Januar in verschiedenen Bereichen der Seelsorge.

Im Sinn des von Papst Franziskus ausgerufen Heiligen Jahres „Barmherzig wie der Vater“ wirke ich gerne mit allen Ehren- und Hauptamtlichen daran mit, dass wir dies in unserem Leben erfahren, dass Gottes Barmherzigkeit der Schlüssel für gerechten Frieden auf Erden ist, an dem wir mitwirken können und freue mich darauf, Sie persönlich kennen lernen zu dürfen.

Ihr Pastoralreferent
Hans Maier