Aktuelle Hygienevorgaben

Halten Sie beim Betreten der Kirchen und im Gottesdienst den notwendigen Abstand. Zudem muss ab 26. November 2021 wieder durchgehend eine FFP2-Maske getragen werden, die am festen Sitz- oder Stehplatz nicht mehr abgenommen werden darf!

Bei Gottesdiensten im Freien gilt keine Maskenpflicht, solange der Mindestabstand eingehalten werden kann. Es wird aber empfohlen, auch dort eine FFP2-Maske zu tragen.

Kinder sind bis zum 6. Geburtstag von einer Maskenpflicht befreit. Für Kinder und Jugendliche zwischen dem 6. und 16. Geburtstag ist eine OP-Maske ausreichend.

In der Stadtteilkirche Rosenheim-Am Wasen findet die 3G- bzw. 3G-Plus-Regel derzeit keine Anwendung. Die Platzkapazitäten bei Gottesdiensten, die in den Kirchen stattfinden, sind deshalb begrenzt. Bei Gottesdiensten im Freien gibt es derzeit keine Begrenzung der maximalen Teilnehmerzahl.