Sonnwendfeuer in Westerndorf

Nach einer vier Jahre langen Pause – zuerst aufgrund des Inngau-Trachtenfests in Pang, dann wegen der Corona-Pandemie – findet heuer wieder das beliebte Sonnwendfeuer in Westerndorf am Wasen statt.

Beginn ist am Samstag, 25. Juni, um 19 Uhr mit einem gemeinsamen Festgottesdienst zum Patrozinium der Rundkirche St. Johann Baptist und Heilig Kreuz.

Im Anschluss bewirtet die aktive Plattlergruppe vom Trachtenverein „Kaltentaler“ Pang unter Leitung von Peter Dinzenhofer junior und Sophia Gumberger die Gottesdienstbesucher mit Gegrilltem sowie Kaffee und Kuchen beim Anwesen "Moar am Berg".

Dort entzünden die Vorplattler Peter Dinzenhofer junior und Michael Brummer zum Einbruch der Dunkelheit auch das traditionelle Sonnwendfeuer.