Aktuelles und Neuigkeiten aus der Stadtteilkirche Rosenheim - Am Wasen

Tagesfahrt nach Attenkirchen in der Hallertau

Wir laden Sie herzlich ein zur Tagesfahrt für Mitglieder der FG und allen Interessierten am Dienstag, den 21. Juni 2022 nach Attenkirchen in der Hallertau, Kloster Rohr in Niederbayern und Abensberg.

» weiter

Woche für das Leben 2022

Im Rahmen der Woche für das Leben 2022 und der Rosenheimer Gemeinschaftsinitiative zum Themenmonat Mai „Altersgrenzenlos“ lädt die Kath. Seniorenpastoral in Kooperation mit Caritas, Diakonie und Evang.-Luth. Kirchengemeinde herzlich zu verschiedenen Veranstaltungen ein.

» weiter

Gebet um Frieden in der Ukraine

Wir sitzen hier. Vielleicht auf dem Sofa, in der S-Bahn oder am Schreibtisch. Können vieles Tun und wissen doch nicht, wie die Welt morgen aussieht. Wie mag es dann erst den Menschen in der Ukraine gehen? Verzweiflung, Panik, Angst. Wir sorgen uns um sie!
Wenn du magst, bete mit uns. Laut, leise oder auch im Schweigen:

Hausgottesdienst_fuer_Frieden.pdf

Hirtenwort des Erzbischofs an die Gläubigen

Wort an die Gläubigen im Erzbistum München und Freising von Reinhard Kardinal Marx
Marx: „Sage neu Ja zu meinem Dienst als Erzbischof“

Erzbischof bekräftigt nach angebotenem Amtsverzicht seine Bereitschaft zum bischöflichen Wirken / Aufruf zu Reform und Erneuerung der Kirche in Einheit in Vielfalt

» weiter