Aktuelles und Neuigkeiten aus der Stadtteilkirche Rosenheim - Am Wasen

Digitale Schnitzeljagd durch Oberwöhr

Mach mit bei der spannenden digitalen Schnitzeljagd durch Oberwöhr!

  • Wann: vom 15. Juli bis zum 15. September 2021
  • die Anmeldung erfolgt per App und
  • der Start ist bei der Kita St. Josef der Arbeiter in der Krainstraße 34 in Rosenheim.

Actionbound_Poster.pdf

» weiter

Hausgottesdienst an Christi Himmelfahrt

Eine Herzliche Einladung an alle Familien, gemeinsam von zu Hause aus mit den Kindern Christi - Himmelfahrt zu feiern.

EOM_Familiengottesdienst_Christi_Himmelfahrt_03_05_2021_aktuell.pdf

Hygienevorgaben

Zu den Gottesdiensten am Samstag und Sonntag oder an Feiertagen ist eine vorherige Anmeldung in unseren Pfarrbüros per Telefon zu den Öffnungszeiten erforderlich!

» weiter

Kurat i. R. Ernst Mayer verstorben

Kurat i. R. Ernst Mayer ist tot. Im Alter von 91 Jahren ist er am Montag in Ebersberg verstorben. Der Geistliche hatte die letzte Station seiner aktiven priesterlichen Laufbahn im Rosenheimer Süden verbracht.

Mayer wurde am 14. September 1929 in Wien geboren. Die Priesterweihe empfing er 1955 in Freising. Anschließend war er zwei Jahre als Kooperator-Verweser, also Vertreter, in Palling (Landkreis Traunstein) eingesetzt, bevor er Kaplan in der Gemeinde Maria Rosenkranzkönigin in Neubiberg bei München wurde. Weitere acht Jahre als Kaplan folgten in Moosburg an der Isar. Als Kurat war Mayer ab 1969 fast zwei Jahrzehnte lang für die Pfarrei Heilige Familie in Thansau (Gemeinde Rohrdorf) verantwortlich sowie anschließend im nur wenige Kilometer entfernten Nachbarort Lauterbach eingesetzt.

» weiter