Pfarrei Heilig Blut

Die Sternsingersammeln über 26.000 Euro

Mit der Einladung zum Abschluss-/Danke-Essen und einem anschliessenden Kinobesuch ist die Sternsingeraktion 2024 der Stadtteilkirche „Rosenheim Am Wasen“ am Samstag, 13. Januar zu Ende gegangen. In der ersten Januarwoche haben sich ca. 120 „Könige“ aus unserem Pfarrverband Heilig Blut, Pang und Oberwöhr auf den Weg gemacht, um den Menschen den Segen zu bringen für ein gutes, glückliches und gesundes neues Jahr.

Die dabei gesammelten Spenden kommen unseren Partnergemeinden in Yura/Bolivien zugute, damit die Kinder dort in den 18 Internaten weiterhin eine gute Ausbildung und damit eine gute Zukunftsperspektive erhalten können.

Rund 26.000 Euro haben die Kinder und Jugendlichen an Spenden gesammelt. Ein enormes Ergebnis! Dafür ihnen und den Spendern ein herzliches und ganz großes Dankeschön! Hier das Ergebnis in den drei Pfarreien:

• Heilig Blut: 5.876,85 Euro
  • Oberwöhr: 6.600,10 Euro
  • Pang: 13.542,53 Euro

Gemeindereferentin Maria Leutgäb, die Gesamtverantwortliche der Sternsingeraktion Vroni Wylezol und der Bolivienkreis bedanken sich bei den zahlreichen Kindern und deren Familien für Ihren Einsatz.

Rosmarie Martlbauer

Bolivienkreis

Der Bolivienkreis sucht neue Mitglieder aller Altersgruppen! Es gibt vier Treffen im Jahr. Mithilfe beim Weltwarenverkauf und Missions- und Misereoressen und Unterstützung der Sternsingeraktion.

Nächstes Bolivienkreistreffen am Mittwoch, den 6. März 2024 um 19.30 Uhr im Pfarrheim Heilig Blut Rosenheim.

Wir freuen uns auf neue Mitstreiter. Nähere Informationen bei Frau Spötzl, Tel. 08031/62869 und Frau Martlbauer, Tel. 0178/8315 43.