Einladung zum Singen - Kirchenchor Am Wasen

Wir, der Kirchenchor Am Wasen, sind ein herzlicher und offener Kirchenchor, bei dem die Freude am gemeinschaftlichen Singen an erster Stelle steht. Die Kirchenmusik ist ein Schatz und so singen wir von früher bis neuer Kirchenmusik sowie a capella und Orchestermusik quer durch die verschiedenen Stilrichtungen. Wir gestalten mit unserer Musik verschiedenste Gottesdienste im Kirchenjahr. Das gesellige Miteinander pflegen wir und darf bei allen Proben nicht zu kurz kommen.

Wir heißen jeden herzlich willkommen, der Freude hat am gemeinschaftlichen Singen, an freundlichem Miteinander und an vielseitiger Chormusik. Regelmäßige chorische Stimmbildung hilft auch der/dem nicht so versierten Chorsänger/in Vertrauen in das schönste ureigene Instrument, der eigenen Stimme, zu gewinnen. Notenkenntnisse sind zwar hilfreich aber nicht notwendig.

Nirgends können Menschen
leichter Freunde werden
als beim Singen [Hesse]

Singen ist die Sprache der Engel!

Die wunderbaren Wohltaten des Singens
an Leib und Seele erfahren!

Geben Sie sich einen Ruck und lernen Sie uns bei einer unserer nächsten Chorproben kennen. Wir freuen uns auf Sie!

Unsere Chorproben finden, außer in den Ferien, immer am Dienstag, 20.00 Uhr im Pfarrsaal Pang, Panger Str. 11, 83026 Rosenheim.