Eltern-Kind-Gruppen – Ein Angebot für junge Familien

Eltern-Kind-Gruppen in der Pfarrei Am Wasen begleiten junge Familien mit Kindern bis zu drei Jahren. Sie ermöglichen den Kindern Kontaktaufnahme mit anderen Kindern in einem geschützten Rahmen. Die beteiligten Mütter und Väter schätzen den Austausch mit den anderen Eltern in gleicher Lebens- und Erziehungssituation.

Eltern können dabei auch eine intensive, qualitative Zeit mit Ihrem(n) Kind(ern) erfahren. Das gemeinsame Spiel steht hier an erster Stelle. Auch Anregungen zur spielerischen Förderung haben einen hohen Stellenwert, denn sprachliche und musikalische Entwicklung sind genauso wichtig wie die Freude an Bewegung und der kreative Umgang mit Farben und Materialien.

Das Angebot der Eltern-Kind-Gruppen steht unabhängig von Lebensform, Konfession oder Nationalität allen Eltern und Alleinerziehenden offen. Träger ist das Bildungswerk Rosenheim.

Momentan gibt es leider keine Eltern-Kind-Gruppen in unserer Pfarrei.