Pfarrbrief der Stadtteilkirche

Seit Ostern 2011 wird ein gemeinsamer Pfarrbrief für die Stadtteilkirche herausgegeben. Der Pfarrbrief der Stadtteilkirche soll ein Mix sein von Texten zum Nachdenken und von umfassenden wichtigen Informationen:

Was ist los in den einzelnen Gemeinden? Welche religiösen, pastoralen oder kulturellen Veranstaltungen werden angeboten?

Der aktuelle Pfarrbrief "Weihnachten 2023"

Nicht zuletzt soll auch Platz sein für Rückblicke, was sich in den einzelnen Gruppierungen ereignet hat. Es wäre sehr schön, wenn es dem Pfarrbrief gelingen würde mitzuhelfen, dass die einzelnen Gemeinden im Laufe der Zeit näher zusammenwachsen und ein wertvolles Miteinander entstehen kann.

Zusätzlich zum Pfarrbrief, der zwei Mal im Jahr erscheint, an Ostern und an Weihnachten, gibt es das aktuelle Wochenblatt, das in 14-tägigem Rhythmus in den jeweiligen Pfarrkirchen und bei verschiedenen Geschäften zum Mitnehmen aufliegt. Dort finden Sie wichtige Termine, die Gottesdienstordnung mit den Intentionen und die Kontaktadressen aus den einzelnen Pfarreien.

Elisabeth Puchtler

Pfarrbrief-Archiv