Apostolatsgruppe St. Josef der Arbeiter (Legio Maria)

Die Frauen der Apostolatsgruppe haben es sich zur Aufgabe gemacht regelmäßig Pfarreimitglieder im Krankenhaus, zu Hause und in den verschiedenen Seniorenheimen in und um Rosenheim zu besuchen. Wir führen mit ihnen Gespräche, unterstützen sie bei Sorgen und Nöten und erledigen kleine Gefälligkeiten.

Sollte bei den Besuchen niemand angetroffen werden, so wird eine Grußkarte hinterlassen und selbstverständlich Telefonkontakt aufgenommen. Die Besuche werden aufgeteilt und, wenn möglich, gehen wir zu zweit. Dabei wird auf höchste Diskretion geachtet.

Darüber hinaus wird jeden Montag für alle Kranken, Leidtragenden und Einsamen in unserer Pfarrkirche gebetet.

Leider übersteigt der Bedarf an Hilfe für unsere Bedürftigen bei weitem die Leistungsfähigkeit unserer Gruppe. Wenn Sie also gerne helfen möchten, melden Sie sich bitte im Pfarrbüro oder bei Karin Riffel.

Die Legio Maria hat in unserer Pfarrei ca. 43 betende Rosenkranzmitglieder und 15 Personen des lebendigen Rosenkranzes zu betreuen. Sie treffen sich zwei Mal im Jahr einmal zum Gemeinschaftsfest und einmal zur Marienweihe.

Karin Riffel